FAQ - Häufig gestellte Fragen
.
Mobile Tierbetreuung – Was ist das überhaupt?
Unter einer mobilen Tierbetreuung versteht man eine Betreuung und Versorgung von (Haus-) Tieren direkt vor Ort beim Kunden, ähnlich einer mobilen Pflege beim Menschen.
Wir besuchen Ihren Liebling ein- oder zweimal am Tag und kümmern uns mit viel Herzblut um ihn.
Worin liegen die großen Vorteile im Vergleich zu einer Tierpension?
Ersparen Sie Ihrem treuen Begleiter den Stress einer Unterbringung in einer Pension. Die meisten Tiere sind sehr revierbezogene Wesen und reagieren auf die Abwesenheit eines geliebten Menschen oft äußerst sensibel. Ein zusätzllicher Umgebungswechsel, fremde Fellnasen und fremde Zweibeiner sind meist zuviel des "Guten".
Der Clou:
Die Kosten für die Mobile Tierbetreuung werden vom Finanzamt als „Haushaltsnahe Dienstleistungen“ anerkannt. Sie sind steuermindernd, d.h. von der Steuer absetzbar bei bargeldloser Zahlung (Überweisung) der Rechnung.
Warum überhaupt einen Kennlerntermin?
Der Termin dient dem gegenseitigen Austausch und Kennenlernen sowie dem Aufbau einer Vertrauensbasis für eine eventuelle Zusammenarbeit. Das Kennenlernen der örtlichen Gegebenheiten und Besonderheiten im Falle einer Beauftragung werden direkt und unkompliziert vor Ort erledigt und entsprechend festgehalten. Dieser Termin nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch.
Wie weit im Voraus sollte man eine Betreuung buchen?
Im Allgemeinen gilt: Je früher, desto besser.
Wir verfügen nur über limitierte Kapazitäten und möchten allen Kunden den bestmöglichen Service bieten. „Qualität statt Quantität“ ist unsere Devise. Kurzfristige Termine sind meist nur bedingt möglich. Bitte bedenken Sie, dass vor jeder Betreuung der Kennenlerntermin stattgefunden haben muss.
Werden wir regelmäßig informiert?
Selbstverständlich bekommen Sie nach jedem Besuch Updates Ihres Lieblings per Messenger / Whatsapp zugestellt.
Nehmen Sie auch Tiere bei Ihnen zuhause in Obhut?
Nein, das bieten wir nicht an. Hier verweisen wir Sie auf eine Tierpension.
Bieten Sie auch weitere haushaltsnahe Dienstleistungen an?
Ja, Biefkastenentleerung o.ä. bieten wir auf Wunsch ebenfalls mit an.
Ab wann gilt eine Betreuung als gebucht?
Eine Betreuung gilt als fest gebucht, wenn wir die Anzahlung von 25% des Gesamtbetrages von Ihnen erhalten haben.
Kann ich unverbindlich Termine reservieren?
Nein, das ist bei uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Der Termin gilt verbindlich ab Erhalt der Anzahlung von 25% des Gesamtbetrages.